Termine Logbuch Hafennacht Musik Fotos Presse Kontakt
L O G B U C H
Hafennacht Karte
Nacht der Theater/ Winterhuder Fährhaus     09.09.
Die Theaternacht in Hamburg,... immer ziemlich spannend....die ungeteilte Aufmerksamkeit des Publikums und die ganze Aufregung und viele Kollegen, die hier auch Konzertschnipsel geben..

Wie es immer wieder hier vorkommt, überschneidet sich ein Großereignis mit dem anderen...die unermüdlichen STONES spielen heute im Stadtpark und das ist nu mal ganz in der Nähe! ..seit Tagen orakelt die Presse von zu erwartenden chaotischen Zuständen, Verkehrsinfarkten, überfüllten öffentlichen Bahnen und Bussen ec und man sollte am besten laufen oder Fahrrad fahren! An Proviant und Wasser denken...um der drohenden Katastrophe zu entwischen.

Genau!... das heißt, nicht so wenige, trauen sich erst gar nicht vor die Tür und die Theaternacht wird in Stadtparknähe von den Zuschauerzahlen eher überschaubar..

Merkt man aber erst in der späten Show..die Stimmung ist trotzdem prima.

Wir sind zufrieden mit uns... am 19. März 2018 folgt dann die ganze Pracht ..da präsentieren wir im Fährhaus..BEI WESTWIND! ...noch ein bißchen abwechslungsreicher und schöner als ohnehin.....

Foto Logbuch
Übrigens, als man sich dann nachts, nach getaner Arbeit, aufs Rad schwingt, sind die Straßen fast autofrei... ungewöhnlich ist, das man sich in eine beträchtliche nächtliche Radfahrerschlange, mit hängenden Zungen und (in allen Tonlagen) quietschenden Dynamos einordnen muss... in diesem sonst sooo geruhsamen Winterhude. Und viele tragen dreckige Gummistiefel und kommen aus...ja genau, auch dort herrschte Nationalwetter! Was hatten wir das gut unter Dach und Fach!
Hauke Haien, Föhr     17.09.
Wir waren schon einen Tag vorher auf Föhr..quasi ein geschenkter Tag, den man nutzt, um sich von einem Cafe ins anders fallen zu lassen, rum zu palavern oder einfach aufs Meer zu gucken...Am Morgen wird man von einem Insel-Naturkonzert geweckt: die nahende Flut und Seevögelgespräche ...unglaublich friedlich..
Foto Logbuch
.aber gebaut wird auch hier...Unser Konzert am Sonntag ist ausverkauft ..wir fahren mit Käptain Bernd Dietrichsen und seiner, permant über das Wattenmeer schiebende, „Hauke Haien“. Es ist schon verhältnismäßig früh dunkel und man sieht nicht mehr so viel..das wird dann eben mit "Manhattan" kompensiert.. (:Föhrer Spirituosengemisch)
Fischhalle in Harburg     23.09.
Sehr schick hier...wir waren auch schon zur Eröffnung im Mai hier...viele bekannte Gesichter, die die Elbquerung Richtung Norden scheuen! Aber auch viele von der anderen Seite, die mal gucken wollen...ein altes neues Bauwerk, das mit viel Herzblut und guten Ideen wieder hergestellt wurde und das bestimmt noch eine gute Zukunft haben wird..wenn man so ins Programm guckt! Das wünschen wir euch jedenfalls! Im Laufe des nächsten Jahres kommen wir gerne wieder! War voll.